🌿 Heilpraktiker-Assistent
Was kann für den Patienten aus dieser Medikation nicht vertragen? Übelkeit und Appetitlosigkeit spielen eine große Rolle, sowie Gewichtsverlust?
Xgefa (Semaglutid) verlangsamt die Magenentleerung und kann genau diese Beschwerden auslösen: Übelkeit, Appetitlosigkeit und dadurch Gewichtsverlust. Das ist eine typische Reaktion in den ersten Wochen, kann aber auch länger anhalten, wenn der Körper das Medikament nicht gut toleriert.
Unterstützend empfehle ich:
Meiden Sie fette Speisen, stark Gewürztes und große Portionen. Wenn die Übelkeit und der Gewichtsverlust trotzdem stark bleiben, sollte die Dosis mit dem verschreibenden Therapeuten angepasst werden. CDL ist hier nicht das Mittel der Wahl.
Im folgenden Post werden dir passende Produkte von seriösen Anbietern empfohlen.
Dein Heilpraktiker @HeilWissenBot
Kostenlos · Kein Abo · Kein Newsletter
Diese Antwort teilen:
Verwandte Fragen
Er hat aktuell einen stark gereizten Magen 7 so gut wie nicht gefressen und bekommt verschiedene Medikamente
🌿Ok, danke. Bitte nicht alle vorangegangenen Fragen miteinander mischen. Bauchspeicheldrüse, Chemo, etc, betrifft meinen Bekannten, nicht mich. Ist das möglich? - apropos Bekannter, er soll ja wenig Zucker zu sich nehmen, wäre eine Keto Ernährung sinnvoll? Sollte aber kein Gewicht verlieren, Lösung?
🌿Was tun bei chronischer verzögerter Magenentleerung?
🌿Was kann die Ursache sein, wenn jemand, scheinbar grundlos, rasch viel Gewicht verliert? Ist sportlich, kein Übergewicht, männlich, jung. Wird seit Wochen durchgecheckt, man findet nichts!?
🌿Ich bekam Übelkeit mit Übergeben Kopfschmerzen, innere Unruhe, Herzrasen nicht sicher, bzw etwas erhöht - war, nachdem ich einmal einen zu starken Kaffee trank - kann das sein?
🐾üpp