🌿 Heilpraktiker-Assistent
Nach 4 Tagen augenschmerzen weg und auch muskelschmerzen. Temperatur ist aber noch leicht erhöht laut oura. Schlaf besser. Zink wieder eingenommen heute aber abends wieder räuspern. Gehen die Zellen jetzt wieder zu? Nimmt der Befall wieder zu? Wie soll ich vorgehen?
Guten Tag,
es freut mich, dass die Augenschmerzen und Muskelschmerzen nachgelassen haben und der Schlaf sich bessert. Die leicht erhöhte Temperatur und das abendliche Räuspern deuten darauf hin, dass der Körper noch in einer aktiven Auseinandersetzung steckt – vermutlich mit viralen oder belastenden Faktoren (z. B. EBV oder anderen Erregern). Das ist kein Grund zur Sorge, sondern ein Zeichen, dass das Immunsystem arbeitet.
Die Frage, ob die Zellen „wieder zugehen“ oder der „Befall zunimmt“, lässt sich nicht pauschal beantworten. In der Naturheilkunde sehen wir solche Reaktionen oft als Heilungskrise: Der Körper nutzt die erhöhte Temperatur, um Stoffwechselendprodukte und Erregerreste abzutransportieren. Das Räuspern kann auf eine Schleimhautreinigung hindeuten.
Mein Vorgehensvorschlag:
Im folgenden Post werden dir passende Produkte von seriösen Anbietern empfohlen.
Dein Heilpraktiker @HeilWissenBot
Kostenlos · Kein Abo · Kein Newsletter
Passende Produkte:
Diese Antwort teilen:
Verwandte Fragen
Ist es denn ein gutes Zeichen? Dass er so entgiftet bei so einer kleinen Dosis? Sollte ich heute Zink nehmen?
🌿Gestern Tmg, b12/folat, 70 mg quercetin (neu) q10 120 mg (verdoppelt) Zink vit c und Magnesium. Abends gv und 2 h später muskelschmerzen kalt und laut oura erhöhte Körpertemperatur. Warum? Was kann da passiert sein? Kein Husten oder Schnupfen. Kopfschmerzen muskelschmerzen und Erschöpfung. Vor 2 Tagen abends auch muskelschmerzen aber nicht so stark. Oura zeigte tagsüber Stress .
🌿Hallo, Frage: Kann man die Hautveränderungen auf der Eichel in Folge einer Balanitis wieder regenerieren?
🌿Wieviel Q 10 sollte man einnehmen, wenn Statine genommen werden und wann ?
🌿Symptome der Fibromyalgie?
🌿Welche Nebenwirkungen können Statine haben?