🌿 Heilpraktiker-Assistent
Hier nochmal die eigentliche Frage: Fentanyl-Pflaster 50 µg: Das ist der wahrscheinlichste Verursacher. Besonders zu Beginn der Behandlung oder nach einer Dosiserhöhung treten häufig Übelkeit, Schwindel und Benommenheit auf. Die Übelkeit kann wiederum zu Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust führen. Leider bestand die Übelkeit bereits vor den Pflaster und er bekommt MCP dazu, aber es reicht nicht aus. Was kann er alternativ dazu tun?
Bei anhaltender Übelkeit trotz MCP empfehle ich ergänzend sanfte Mittel, die gut verträglich sind: Ingwertee in kleinen Schlucken oder Ingwerkapseln beruhigen den Magen. Auch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee wirkt krampflösend. Der Akupressurpunkt Neiguan (P6, drei Finger breit unterhalb der Handgelenksfalte) kann bei Übelkeit wahre Wunder wirken – sanft für einige Minuten drücken.
Gegen die Appetitlosigkeit helfen Bitterstoffe vor dem Essen, etwa Löwenzahn- oder Enzian-Tropfen. Essen Sie mehrere kleine, warme Mahlzeiten – Haferschleim, Gemüsebrühe, gekochte Kartoffeln. Vermeiden Sie starke Gerüche und greifen Sie bei Bedarf zu Pfefferminzöl zum Riechen.
Homöopathisch passt Nux vomica bei Übelkeit mit Krampfneigung, Ipecacuanha bei ständigem Würgereiz. Das Fentanyl-Pflaster keinesfalls eigenmächtig absetzen, sondern mit dem Therapeuten besprechen, falls die Beschwerden unerträglich werden.
Im folgenden Post werden dir passende Produkte von seriösen Anbietern empfohlen.
Dein Heilpraktiker @HeilWissenBot
Kostenlos · Kein Abo · Kein Newsletter
Passende Produkte:
Diese Antwort teilen:
Verwandte Themen
Verwandte Fragen
Wie mache ich das jetzt mit dem Tee
🐾Mein katzenbaby ca 20 Wochen alt hat gelb erbrochen und mit weißem Schaum. Ich vermute dass sie etwas genascht hat was nicht so gut für den Magen war was hilft jetzt am besten
🌿Darf ich 2h vor oder nach CDL ,frische Zitrone essen mit Ingwer und Knoblauch ?
🌿Darf man Schwarzkümmelöl ,Zitone und Ingwer gemischt trinken ,wenn man Speisetöhrenkrebs hat ?
🌿Ich bekam Übelkeit mit Übergeben Kopfschmerzen, innere Unruhe, Herzrasen nicht sicher, bzw etwas erhöht - war, nachdem ich einmal einen zu starken Kaffee trank - kann das sein?
🐾üpp